Meditation

 

Meditation ist für mich persönlich ein täglicher Begleiter geworden und hilft mir bewusst gegenwärtig zu sein. 

 

 

Meditation ist freudvoller und bewegter, als die meisten Menschen glauben. Gedanken sind dabei gar nicht verboten und eine kindliche Lebensfreude und Ausgeglichenheit entsteht durchs Meditieren.

 

 

Wenn Kinder spielen, dann tauchen sie so tief ein in ihr Spiel, dass sie darin aufgehen, sodass sie wirklich die Prinzessin oder der Drache "sein" können.

 

 

Auch Du darfst einfach "sein". Ein lebendiger Haufen schwingender Atome, die sich an einander reiben und bewegen und ihre Ladung ständig verändern.

 

Achtsam und präsent im Augenblick zu sein, bedeutet Erfüllung.

 

 

Jede Behandlung, die ich anbiete, ist auch eine Meditation. 

 

Darüber hinaus gebe ich einen Meditationskurs. Auf Wunsch biete ich auch Einzelgesprächsmeditationen und geführte Meditationen und Gebete an. Gebete sind selbstverständlich kostenfrei.

 

 

Bewusstsein ist Wahrnehmung. Zuerst sind da deine Gedanken, Gefühle und dein Körper, die du bewusst wahrnehmen kannst, sowie die Informationen, die du über deine Sinne, visuell, akustisch, haptisch, propriozeptiv, gustatorisch und olfaktorisch gewinnst. Wenn du das tust, wirst du bemerken, dass die Empfindungen kommen und gehen.

 

Kleiner Tipp: Gefühle dauern höchstens 20 Sek. an. Wenn du länger in einer Emotion verhaftet bleibst, kannst du davon ausgehen, dass es sich um eine alte unterdrückte Emotion handelt, die gefühlt werden will und Raum fordert, die aber nicht gegenwärtig ist. 

 

 

Bewusstwerden bedeutet zu erkennen, du bist nicht dein Körper, deine Gedanken und auch nicht deine Gefühle. Du bist das Bewusstsein, welches diese Empfindungen wahrnehmen und sogar erzeugen kann.

 

Wenn du bewusst bist, empfindest du unendliche Weite, Frieden, Freiheit und Liebe. Das ist ein sinnlicher Zustand des Seins.
Wir Menschen sind Wesen mit einem weltlichen Körper, weltlicher Bezogenheit zu unseren Wahrnehmungen und Gedanken auf der einen Seite und diesem göttlichen "Sein" auf der anderen Seite.

 

 

Menschen, die sich von ihrem Bewusstsein abgetrennt fühlen, machen sich von allem weltlichen abhängig. Nicht nur von Geld, Macht oder Liebesbeziehungen, sondern auch von ihren eigenen Körpern und seiner Lebensdauer, ihren Gedanken und Gefühlen.
Energie folgt immer der Aufmerksamkeit. Wenn wir unsere Aufmerksamkeit unserem Bewusstsein  zuwenden, werden wir uns immer öfter geborgen und verbunden fühlen mit dem Göttlichen in uns. Gleichzeitig werden wir uns weniger abhängig fühlen von unserem Körper, unseren Gedanken und Gefühlen, unseren Liebesbeziehungen und allen sonstigen weltlichen Dingen.

 

 

Wir werden Frieden damit finden, weil wir sie aus dieser neu gewonnenen Freiheit heraus, ihrer selbst Willen, sehen können und sie aus freiem Herzen lieben und annehmen können. Wir müssen sie nicht mehr als getrennt von uns selbst wahrnehmen und versuchen sie zu instrumentalisieren.

 

Bewusst werden macht somit frei und verbunden zugleich.