Stephanie Evers

 

Herzlich Willkommen auf meiner Webseite Physio mit Zeit. Vielen Dank für dein Interesse an meiner Arbeit, die mich sehr dankbar macht.

 

Ursprünglich habe ich als junge Frau eine Ausbildung zur Hotelfachfrau abgeschlossen. Meine Eltern waren aus der Gastronomie. Die Dienstleistung schien mir in die Wiege gelegt.

      

Als ich dann meine vier Kinder bekam, merkte ich, welche Freude es mir bereitete diesen Menschen in ein eigenständiges Leben zu verhelfen, ihnen Sitzen, Laufen und Fahrradfahren beizubringen, sowie einen guten Umgang mit sich und ihrem Körper zu entdecken.

 

Somit entschied ich mich die Ausbildung zur Physiotherapeutin zu absolvieren und begleite nun Menschen auf ihrem Weg in einen heilsamen, eigenständigen, selbstverantwortlichen Umgang mit ihrem Körper, ihrem Geist und ihrer Seele.


Ich lernte das Körperpsychotherapeutische Konzept von Dr. Betty Martin kennen und damit zu arbeiten.

      

In meiner Weiterbildung zur neurologischen Bobaththerapeutin für Erwachsene lernte ich viel Interessantes über unser Nervensystem, die Möglichkeiten unserer Wahrnehmung, die Ausschüttung von Hormonen in unser Blut und die biochemischen Wechselwirkungen mit unserer Psyche. Deshalb vertiefte ich diese Kenntnisse mit den epigenetischen Zusammenhängen der Gesundheit unserer Zellen und unserem Bewusstsein.

 

Ich lernte außerdem Energie bewusst wahrzunehmen, zu lenken und darauf zu vertrauen.

 

Mein Glaube hilft mir aufrichtig, mitfühlend und demütig mit Menschen umzugehen und sie auf Ihrem Weg zu begleiten.